BLOG

10. Juli 2024

#MeinPalast: Magali, Theaterkasse/Callcenter

Mitarbeiterin in der Theaterkasse/Guest Happiness | seit 2022 am Palast

Mein Alltag in der Tickethotline und an der Theaterkasse ist durch den stetigen Kundenkontakt geprägt. In der Tickethotline beantworte ich Telefonate von Gästen, um ihre Fragen und Anfragen zu bearbeiten. Manchmal geht es um die Erklärung des Buchungsprozesses, den Erhalt von Karten oder Informationen zu bestimmten Plätzen im Saal. Es wird sich auch über Unterkünfte oder besonderen Veranstaltungen, wie beispielsweise zu Ostern oder im Sommer nach den Öffnungszeiten informiert. Neben meinen Tätigkeiten in der Tickethotline verbringe ich auch Zeit in der Theaterkasse. Dort kümmere ich mich neben Kundenwünschen auch um abzuholende Tickets und den finanziellen Ausgleich der Kasse entsprechend meinem Sitzplatz an dem Tag. Diese Abwechslung zwischen den Arbeitsbereichen und den Arbeitszeiten finde ich bereichernd und sorgt für eine interessante Vielfalt in meinem Arbeitsalltag.

Wichtig bei der Arbeit ist für mich allem voran Geduld im Umgang mit den Gästen, besonders wenn mal eine Unsicherheit bezüglich eines Themas auftritt. In solchen Situationen ist es entscheidend, Ruhe zu bewahren und geduldig zu bleiben. Ebenso ist Freundlichkeit das wichtigste Gut in unserem Beruf. Die Gäste sollen sich willkommen und gut beraten fühlen, daher ist ein positiver Umgangston unabdingbar. Gerade in der Kommunikation mit spanischsprachigen Gästen erweist es sich als äußerst hilfreich, dass ich mich in meiner Muttersprache ausdrücken und so eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während meiner Zeit sowohl in der Tickethotline als auch in der Theaterkasse habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt, die mir viel Freude bereiten. Am meisten Spaß macht es mir, wenn die Gäste am Ende zufrieden nach Hause gehen oder sich nach einem netten Telefongespräch für meine Unterstützung bedanken. Solche Gesten der Wertschätzung sind mir sehr wichtig und zeigen, dass meine Arbeit wichtig ist. Eine besondere Erinnerung, die mir im Gedächtnis geblieben ist, war die Dankbarkeit eines Gastes, der mir eine kleine Tafel Schokolade zugesendet hatte. Es sind diese kleinen Momente der zwischenmenschlichen Verbundenheit und Wertschätzung, die meine Arbeit am Palast besonders machen und mich mit Freude erfüllen.

Credits

Fotos: Nady El-Tounsy

98% Weiterempfehlung

96% Weiterempfehlung

Zertifikat für Exzellenz
Gewinner 2012-2023

Deutschlands bestbewertetes
Show-Theater*

*Gemessen an der Gesamtzahl der
5-Sterne-Bewertungen

2024-12-22 10:19:39 | 1734862779

Datenschutzhinweis zum Chatbot

Mit der Verwendung des Chatbots werden die Datenübertragung des Chatverlaufs an den Chatbot-Betreibenden (BOTfriends GmbH) und die Datenspeicherung/-verarbeitung durch die BOTfriends GmbH akzeptiert. Nähere Informationen und die Widerrufsmöglichkeit hierzu sind in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG zu finden.