FAQ

Fragen & Antworten

Unser Anspruch: Wir wollen Deutschlands gästefreundlichstes Theater sein

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o. Ä. zurückgeben oder umtauschen?

Falls Dir etwas dazwischen kommt, kann Dein am Palast gekauftes Ticket bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn auf einen anderen Termin umgebucht oder in einen Gutschein umgetauscht werden. Gilt nicht für Tickets von Drittanbietern.

Solltest Du Dich an den Tagen vor der gebuchten Vorstellung krank fühlen oder Erkältungssymptome haben, melde Dich bitte bei unserer Ticket-Hotline unter 030-23262326 oder via Mail bei [email protected], um eine Umbuchung zu vereinbaren.

Wie sind die Öffnungszeiten der Theaterkasse und Ticket-Hotline?

Die Theaterkasse ist täglich von 13–18:30 Uhr geöffnet und befindet sich rechts neben dem Haupteingang.

Die Ticket-Hotline ist täglich von 9–19 Uhr für Dich erreichbar unter 030-23262326

Ist der Palast klimatisiert?

Ja, der Theatersaal ist angenehm klimatisiert und bietet eine konstante Temperatur. 2020 wurde die Lüftungsanlage im Saal nach modernsten Standards saniert und tauscht jetzt bis zu 8-mal die Stunde die Luft im Saal aus.

Wie erhalte ich Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen?

Preise, Verfügbarkeiten und alle Informationen zu Gebühren und Konditionen findest Du hier: Tickets

Wie kann ich als Gruppe reservieren?

Für Gruppenreservierungen ab 10 Personen kannst Du Deine Anfrage online schicken oder Du kontaktierst unsere Kolleg:innen unter:

T: 030-2326 2330
E: [email protected]

    Felder mit * sind Pflichtfelder


    Gibt es Ermäßigungen?

    Ja, Kinder, Studierende, Azubis, Arbeitssuchende, Hartz-IV-Empfänger:innen sowie Renter:innen erhalten bei uns Rabatt. Darüber hinaus gewähren wir Ermäßigungen für Gäste mit Behinderung, Inhaber:innen eines Berechtigungsnachweises und Ehrenamtskarte.

    Alle Informationen zu Ermäßigungen

    Kann ich Tickets mit dem Berechtigungsnachweis buchen?

    Inhaber:innen des Berechtigungsnachweises, den der Berliner Senat auf Antrag an sozial Benachteiligte ausgibt, können bei entsprechender Verfügbarkeit unter der 030 – 2326 2326 ermäßigte Karten im Vorverkauf zu 3 Euro (Grand Show und Young Show) buchen oder an der Theaterkasse erwerben.

    Der Berechtigungsnachweis ist bei der Abholung der Karten am Tag der Veranstaltung dem Personal der Theaterkasse vorzuzeigen. Je berechtigter Person wird nur eine Eintrittskarte pro Vorstellung abgegeben.

    Ich habe meine Tickets online gebucht und die Buchungsbestätigung ist bisher nicht eingegangen. Was kann ich tun?

    Bitte prüfe, ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam eingeordnet wurde (Spamordner). Wenn die Bestätigung nicht zu finden ist, wende Dich bitte telefonisch an unsere Ticket-Holine 030-2326 2326, damit wir Deine Buchung überprüfen können.

    Wie lange dauert der Versand meiner Tickets?

    Der Versand kann bis zu einer Woche dauern. Sollten die Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden. Ein erneuter Versand nicht angekommener Tickets erfolgt nicht.

    Bitte beachten: Aufgrund eines erhöhten Lieferaufkommens bei der Deutschen Post, kann der Versand aktuell bis zu 10 Tage dauern.

    Ich habe meine Tickets verloren, was kann ich tun?

    Verliert ein Gast seine Eintrittskarte, kann ihm von der Kasse gegen eine Gebühr von 5 Euro eine Ersatzkarte ausgestellt werden, wenn er glaubhaft macht, welche Eintrittskarte er erworben hat. Der/die Besitzer:in der Originalkarte hat Vorrang vor dem/der Besitzer:in der Ersatzkarte.

    Wie buche ich einen Gutschein im Internet?

    Gutscheine können bequem online, an unserer Theaterkasse oder bei unserer Hotline unter 030-2326 2326 gebucht werden.

    Wie löse ich einen Gutschein ein?

    Gutscheine können online, über unsere Hotline 030-2326 2326 oder an unserer Theaterkasse eingelöst werden.

    Wie gelange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Palast?

    U-Bahn
    Linie U6 U-Bahnhof Oranienburger Tor

    S-Bahn
    Bahnhof Friedrichstraße (S1, S2, S25, S26, S3, S5, S7, S9 und Regionalverkehr), fünf Minuten Fußweg
    Bahnhof Oranienburger Straße (S1, S2, S25, S26), fünf Minuten Fußweg

    Bus
    Linie 147 Friedrichstr./Reinhardtstr.
    Linie 142 Hannoversche Straße

    Tram
    Linien M1 und 12: U Oranienburger Tor
    Linie M6 S Oranienburger Straße, fünf Minuten Fußweg

    Wo kann ich mein Auto parken?

    Zurzeit können leider keine Parkplätze am Palast gebucht werden.

    Für die Anreise mit dem Auto stehen verschiedene Parkmöglichkeiten in der Nähe des Palastes zur Verfügung.

    Übersicht Parkplätze
    Parkplatzfinder

    Wie kann ich einen behindertengerechten Parkplatz reservieren?

    Behindertenparkplätze befinden sich in der Johannisstraße links neben dem Gebäude und können bei unserer Hotline unter 030-2326 2326 vorbestellt werden.

    Gibt es Speisen und Getränke im Palast?

    Unsere Gäste können schon in der Einlassphase an den stimmungsvoll illuminierten Bars ihre Getränke und dazu passenden Speisen aussuchen und sich in der Pause am gewünschten Tisch servieren lassen.

    Wann ist Einlass und wie lange dauert die Show?

    Der Einlass beginnt 1 Stunde vor Showbeginn. Beginnt die Show z.B. um 19:30 Uhr, öffnen die Türen um 18:30 Uhr. Die Grand Show dauert etwa zwei Stunden und 30 Minuten, inklusive einer 25-minütigen Pause. Die Young Show dauert 90 Minuten (ohne Pause).

    Gibt es WLAN?

    Kostenfreies WLAN ist auf dem Claire-Waldoff-Platz vor der Theaterkasse (_Free_Wifi_Berlin) sowie im Foyer und Saal (Mein-Palast) verfügbar.

    Für welches Alter sind die Shows geeignet?

    Das empfohlene Mindestalter für die Grand Show liegt bei acht Jahren. Kinder unter sechs Jahren haben keinen Einlass.
    Für die Young Show liegt das empfohlene Mindestalter bei fünf Jahren. Hierfür haben Kinder unter drei Jahren keinen Einlass.

    Kann ich Kinder mitnehmen?

    Kinder ab sechs Jahren sind bei unseren Grand Shows herzlich willkommen. Für die Young Show bereits ab drei Jahren.

    Ist das Programm auch etwas für ausländische Gäste?

    Unsere Grand Shows sind auch bestens für internationale Gäste geeignet. Revueshows folgen anders als Musicals keinem klassischen roten Faden. Daher muss man keine gesprochenen Texte verstehen, um die Vorstellung genießen zu können.

    Dürfen Speisen und Getränke mit in den Saal genommen werden?

    Wir bitten um Verständnis, dass es aus hygienischen Gründen und aufgrund der etwas engen Stuhlreihen nicht gestattet ist, Speisen und Getränke in den Theatersaal mitzunehmen. An den Bars im Foyer können unsere Gäste vor der Show und in der Pause Speisen und Getränke zu sich nehmen.

    Gibt es eine Kleiderordnung?

    Es gibt keinen Dresscode. Du darfst so kommen, wie Du Dich wohlfühlst. Ob in schicker Abendgarderobe oder bequemer Hose und Bluse, ist dabei Dir überlassen, aber bitte respektiere den besonderen Anlass. Jogginghose und Adiletten sind auch nicht angemessen.

    Muss ich meine Garderobe abgeben und was kostet es?

    Ja, die Mitnahme von Garderobe und Gepäck in den Zuschauerraum ist nicht gestattet. Mäntel, Jacken sowie Rucksäcke, Gepäck und Taschen ab einer Größe von 45x40x20 cm sind kostenfrei an der Garderobe abzugeben.

    Ist das Fotografieren, Filmen oder Mitschneiden von Veranstaltungen erlaubt?

    Aufgrund verschiedener Urheberrechte für z.B. Lichtdesign, Kostüme oder Bühnenbild ist es nicht gestattet, Foto-, Video- oder Tonaufnahmen während der Vorstellung zu machen. Lediglich zum Schlussapplaus dürfen Fotos und Videos zu privaten Zwecken gemacht werden.

    Ist der Palast barrierefrei?

    Der Palast wurde 1984 eröffnet. Damals wurde das Thema Barrierefreiheit noch nicht so konsequent wie heute gedacht. Dennoch können Menschen mit Behinderungen den Palast sehr gut und weitgehend barrierefrei besuchen. Das Haus verfügt über vier Rollstuhlplätze im Saal. Eine Induktionsschleife kann hörbehinderten Menschen helfen, die Show auch akustisch mitzuerleben. Gerne beraten wir an unserer Theaterkasse, telefonisch unter der 030-2326 2326 oder auch via Chat zu dem optimalen Sitzarrangement. Dort können die gewünschten Plätze auch direkt gebucht werden.

    Weitere Informationen für Gäste mit Behinderung

    Gibt es Audiodeskription?

    Ja, ausgewählte Veranstaltungen werden mit Live-Audiodeskription angeboten. Unsere Gäste erhalten dazu spezielle Kopfhörer, um auf einem Ohr die Liveerzählung der Geschehnisse auf der Bühne zu hören und mit dem anderen Ohr die Musik und Akustik des Saals wahrnehmen zu können.

    Weitere Informationen und die nächsten Termine

    Kann ich Programmhefte oder Merchandise-Artikel bestellen?

    Für die Bestellung von Programmheften und Merchandise-Artikeln wende Dich bitte an: 030-23262326. Alternativ können das Programmheft und die Musik zur Show auch online bestellt werden.

    Zum Webshop

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    An der Kasse: Bar, Kreditkarte, EC-Karte
    Online: Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung
    Hotline: Lastschrift, Kreditkarte

    Ich habe etwas verloren, was kann ich tun?

    Bitte melde Dich hierfür bei:

    FSP ARTIS GmbH im
    Friedrichstadt-Palast Berlin

    T +49 30 2326 2-246 (besetzt ab 4,5 Stunden vor Vorstellungsbeginn)

    Mail: [email protected]

    Welche Sicherheitsvorkehrungen unternimmt der Palast?

    Für den Palast haben Sicherheit und Wohlergehen von Gästen und Mitarbeiter:innen Vorrang. Auf der Folgeseite informieren wir über einige Sicherheitsvorkehrungen.

    Gerne beantworten wir weitere Fragen rund um den Showbesuch:
    per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 030-2326 2326

    98% Weiterempfehlung

    96% Weiterempfehlung

    Zertifikat für Exzellenz
    Gewinner 2012-2023

    Deutschlands bestbewertetes
    Show-Theater*

    *Gemessen an der Gesamtzahl der
    5-Sterne-Bewertungen

    2024-12-20 15:02:07 | 1734706927

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